Spielberichte 2005/2006 7. Runde
Runde1  |  Runde 2  |  Runde 3  |  Runde 4 |  Runde 5  |  Runde 6  |  Runde 7  |  Runde 8Runde 9  |

Bezirksliga
Weitenung : SG Baden-Baden  2 : 6

Titelträume der 1. Mannschaft vorerst geplatzt

Reck-Sutterer.jpg (12560 Byte)Mit einer deutlichen 6:2 Niederlage gegen die SG Baden-Baden hat sich die 1. Mannschaft des Schachclub Weitenung vorerst um alle Titelhoffnungen gebracht. Bei noch 2 verbleibenden Spieltagen und der engen Tabellensituation an der Spitze der Bezirksklasse wird es schwer werden, die Tabellenführung nochmals zu erobern.

Von Anfang an sah es nicht gut aus für die Spieler aus Weitenung und nach Niederlagen von Bernhard Peter gegen Mikhail Leonov und Michael Terlaak gegen Josef Dreher waren die Baden-Badener früh auf der Siegerstrasse. Es folgten Remise von Wolfgang Bodemer gegen Arkadi Titiner, Marcus Metz gegen Yakiv Katsnelson und Alfons Maier gegen Borys Podushko, die Weitenunger konnten ihre vorteilhaften Stellungen nicht zu vollen Punkten nutzen. Nachdem auch Klaus Knopf seine Partie gegen Arnold Zubkov verloren geben musste stand die Niederlage fest und es ging nur noch um die Höhe.

Dieter Fiedler war wiedermal an Brett 7 nicht zu bezwingen und erkämpfte gegen Mitternacht einen weiteren halben Punkt gegen Professor Eduard Frommberg. Es sollte trotzdem noch bis 2.00 Uhr dauern bis das Endergebnis feststand. Bruno Reck ging gegen Robert Sutterer über die volle 6Std.-Distanz und musste nach einem schwierigen Turmendspiel mit Weniger-Bauer dem 85jährigen Baden-Badener Urgestein einen weiteren vollen Punkt überlassen.

Es bleibt zu hoffen, dass die erste Mannschaft gegen Kuppenheim am nächsten Spieltag zu alter Stärke zurück finden kann und dann vielleicht am letzten Spieltag gegen Ottenhöfen doch noch mal in den Titelkampf eingreifen kann. (Marcus Metz)

Tabelle/Ergebnisse

Kreisklasse II