Archiv: Donnerstag, 3. Mai 2012

Abgang mit einem Paukenschlag

Von Gerhard Gorges - 03.Mai 2012, 23:56 Uhr

(Marcus Metz) Während sich vor der Tür die Menschenmassen bei Sonnenschein und offenen Geschäften durch Baden-Baden schlängelten, bahnte sich in den Räumen des LA8 eine kleine Sensation an. Der bisher ohne Punktverlust souveräne Tabellenführer OSG Baden-Baden V in der Bereichliga Mittelbaden/Ortenau tat sich schwer gegen sportlich zwar bereits abgestiegene aber dafür nicht weniger motivierte Weitenunger Spieler. Von Anfang an konnte unsere 1. Mannschaft dagegen halten. Die frühe Niederlage von Michael Terlaak konnte Paul Fallert umgehend durch seinen Sieg gegen Frau Dr. Iryna Kurytska ausgleichen. Die etwas unglückliche Niederlage von Bernhard Peter gegen das Baden-Badener Talent Silke Becker konnte Marcus Metz mit seinem einzigen Sieg in der diesjährigen Verbandsrunde gegen Dirk Becker ausgleichen. Bruno Reck gegen Patrick Bittner und Wolfgang Bodemer gegen Kostiantyn Peliavin remisierten beide bei deutlich unterlegener DWZ. Während Klaus Knopf eine furiose Saison mit einer Performance von 2066 DWZ gegen den Baden-Badener Spitzenspieler Marvin Mamerow nach großem Kampf mit einer Niederlage beenden musste, konnte Gunter Stadelmann gegen Reinhold Becker noch mal zeigen, welch beeindruckende Entwicklung er in den letzten Jahren beim Schachspiel für den SC Weitenung genommen hat. Sein beruflicher Umzug nach Hamburg ist für uns trotz der geringen Anzahl an Saisonspielen ein sportlich und menschlich herber Verlust. Am Ende des letzten Spieltages stand für die 1. Mannschaft ein überraschendes 4:4 auf der Meldekarte.
Spielberichte 2011/12

Abgelegt unter: Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Tags:  | Kommentare geschlossen