Aktuelles
 
 
28.04.2008 - Big Points in Weitenung
Saisonfinale 2008
Großer Jubel brandete auf, als Bruno Reck beim Stande von 3,5-3,5 in der letzten Minute seiner Bedenkzeit, nachdem er eine Remisofferte ausschlug, den Glückwunsch zum Sieg von Jürgen Gersinska entgegen nahm, der seinerseits zuvor ein Unentschieden durch Vermeidung von dreifacher Zugwiederholung verschmähte. Kein Geringerer als der Meister und feststehende Aufsteiger in die Bereichsklasse, der SK Röss'l Muggensturm, gastierte im Bürgersaal des Weitenunger Rathauses, musste jedoch das ehrwürdige Gebäude als zweiter Sieger verlassen. Das Meisterstück einer überragenden Saison in der ersten Kreisklasse lieferte die 'Zweite' an gleicher Wirkungsstätte ab mit einem Kantersieg über den Mitaufstiegskandidaten Vimbuch III.
Spielberichte
Entwicklung der Mannschaften
Vereinschronik
Fotoalben
Pressebericht
19.04.2008 - 3. Blitzrunde:  Wolfgang Bodemer siegreich
Einen ungefährdeten Sieg landete Wolfgang Bodemer beim dritten Blitzturnier der Saison im kleinen Nebenzimmer des Gasthaus Rössel. In Abwesenheit des bei einer Streichwertung feststehenden Gesamtsiegers Bruno Reck trug sich "Altmeister" Adolf Pfeffinger als Zweiter in die Annalen ein. Platz 3 im 12-Teilnehmer-Rutschsystem sicherte sich - nach Feinwertung - Michael Terlaak.
Blitzturniere
Spielerchronik
08.04.2008 - Katerstimmung in Weitenung 
Nach einer Aufsehen erregenden Siegesserie sind die Weitenunger Schachteams auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Im Lokalderby gegen Vimbuch II musste die Erste die freilich nur theoretischen Aufstiegsambitionen begraben, während die Reserve trotz Niederlage in Gaggenau noch von der Kreismeisterschaft träumen darf.
Spielberichte
02.03.2008 - Erste besiegt "Angstgegner"/Zweite Mannschaft mit einer Hand am "Pott"
Mit dem siebten Sieg in Folge vergrößert die zweite Mannschaft des Schachclub Weitenung zwei Spieltage vor Ablauf der Spielzeit den Vorsprung in der Kreisklasse I auf die Verfolger auf 6 Mannschaftspunkte. Ein Remis aus den verbleibenden beiden Spielen genügt der Überraschungsmannschaft der Saison zur Meisterschaft auf Kreisebene und zum Aufstieg in die Bezirksliga. Doch der Weg ins Murgtal zur Reserve des Bereichsligisten Ottenau war am vergangenen Wochenende alles andere als ein Spaziergang. Weiter im Aufwind befindet sich das A-Team, das den "Angstgegner" Ottenhöfen furchtlos besiegte und nun den Blick - mit drei Punkten Abstand - auf den Spitzenreiter Muggensturm richtet.
Spielberichte
Pressebericht
11.02.2008 - Vorbericht 7. Spieltag
Es ist alles gesagt oder war in der regionalen Presse ausführlich zu lesen. Die Weitenunger Schachspieler überraschen im Schachbezirk Mittelbaden mit der Möglichkeit zu einer Doppelmeisterschaft. Während die erste Mannschaft in der Bezirksklasse dazu zwar noch eine gehörige Portion Glück benötigt, wäre es für die zweite Mannschaft sicherlich eine Enttäuschung, wenn man sich die Tabellenführung kurz vor Ende noch von den Vimbuchern wegschnappen lassen würde. Somit muss man sich jedoch damit abfinden, dass die Weitenunger für die letzten 3 Spieltage jeweils als Favoriten an die Bretter sitzen.  mehr...
Spielberichte
25.02.2008 - Marcus Metz sorgt für positive Überraschung beim Deutschland-Cup
Auf dem Weg zur Schacholympiade nach Dresden kann sich nach Bruno Reck ein weiterer Weitenunger Schachspieler über den Einzug in die letzte Runde freuen. Am vergangenen Wochenende qualifizierte sich Marcus Metz in Hörden in der Gruppe 1700-1799 DWZ für die End-Qualifikation in Neuhausen. Im folgenden sein Bericht, einschließlich kommentierter Gewinnpartie.
Turnierbericht
Turnierergebnisse
Partie online
Vorqualifikation SB Mittelbaden
Baden spielt Schach

    Nächste Seite 

Terminkalender
Vereinstermine
Bezirkstermine

Spiellokal Verbandsspiele:
Rathaus, Bühl-Weitenung
Spiellokal Training:
jeden Donnerstag 20:00 Uhr
Gasthaus Rössel, Bühl-Weitenung
Rangliste
DWZ-Liste
DWZ-Rechner


Bezirksliga
Kreisklasse I
Schachspielen online
Mitglied werden
Downloads
Feedback
Webchat
Infomail
Mitgliederbereich
Sitemap    What's new?

Get Firefox


Admin-Login
                                               Besucher seit Nov. 2005: