Archiv: Sonntag, 7. März 2010

Der Vorleser: Marcus Metz

Es ist sicher nicht übertrieben, wenn man am Ende der Saison sagen wird, dass die mannschaftliche Geschlossenheit und die Zuverlässigkeit der Einzelspieler den Ausschlag für den Klassenerhalt gegeben haben. Es war schon sehr beruhigend wenn man sah, dass die 1. Mannschaft zu diesem wichtigen Spiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Ötigheim nahezu in Bestbesetzung antreten konnte. Und Gerhard Gorges rieb sich schon etwas verwundert die Augen, als er die Aufstellung der Ötigheimer in Empfang nahm. Schachfreund und Mannschaftsführer der Gäste, Markus Wormuth, teilte auch gleich noch mit, dass das 8. Brett sogar unbesetzt bleiben musste. Er machte keinen Hehl daraus, dass er enttäuscht darüber war, im vielleicht vorentscheidenden Spiel um den Klassenerhalt nur mit einer Rumpfmannschaft antreten zu können. Letztendlich war dann auch der Sieg der Weitenunger mit 6,5:1,5 nie wirklich gefährdet. (Marcus Metz)

Abgelegt unter: Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Tags:  | Kommentare geschlossen