Archiv: Sonntag, 17. Februar 2008

Hoch gepokert hat der Schachclub Weitenung am 6. Spieltag der Verbandsrunde bei der Aufstellung der Mannschaften mit Blick auf die schweren Aufgaben in der Bezirksliga und Kreisklasse I. Ausgerechnet gegen die zuletzt furios auftrumpfende Schachgesellschaft Baden-Baden kamen erstmals in der Saison die noch jugendlichen Nachwuchsspieler zum Einsatz, die sich durch Leistung für die erste Mannschaft empfahlen, aber an diesem Tag doch nur Erfahrung sammelten. Umso sensationeller siegte das Team um Badens Auswahlspieler Bruno Reck – knapper gehts nicht – in der "Höhle des Löwen", dem Markgraf-Ludwig-Gymnasium in Baden-Baden. Die "Zweite", gegen den ursprünglichen Ligafavoriten Gernsbach II nominell in Bestbesetzung angetreten, lauert mit einem "Dreier" weiterhin an der Spitze der Tabelle liegend, auf die Kreismeisterschaft.

Abgelegt unter: Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Tags: , | Kommentare geschlossen