Aprés Schachsaison

Von Gerhard Gorges - 06.Mai 2012, 23:04 Uhr  Druckvorschau

Nachdem alle Partien gespielt, alle Spiele entschieden und alle Auf- und Absteiger feststehen, knallen mancherorts die Korken und anderenorts herrscht Katerstimmung. Sportlich muss der SC Weitenung nach einem “Doppelaufstieg” im letzten Jahr heuer einen “Doppelabstieg” verkraften, trotz einiger herausragender Einzelleistungen. Jeweils 5,5 Punkte erzielten Angelo Vukojevic, Paul Fallert und Hans-Dieter Posselt. Prozentual überragten Klaus Knopf und Günther Hurle (je 67%) das Tableau vor Andreas Seiter und Jan Straub (je 62%). Nach Turnierleistung “performten” Klaus Knopf (2066 DWZ), Bruno Reck (1907) und Günther Hurle (1813) am besten vor einem breiten Mittelfeld in der Bestenliste des SC Weitenung. Eine “Weitenunger Meisternorm” erspielten Gunter Stadelmann (+86 DWZ), Lucas Metz(+67) und Angelo Vukojevic (+45). Einen Funken Hoffnung gibt es übrigens noch – nicht wirklich – für den Klassenverbleib der Bühler Vorstädter in der Bereichliga, nämlich, wenn 4 – in Worten: vier – Rückzüge von Mannschaften in oberen Ligen bis zum Fristablauf am 7.7. erfolgen sollten. In der “Warteschleife” des BSV sind die Blumendörfler an Position vier vermerkt, immerhin vor Endingen und Konstanz II. Der “Zweiten” reicht auch ein Rückzügler zum Nichtabstieg und drückt ganz fest die Daumen zum Klassenerhalt dem SC Bühlertal an Nummer 1 der Abbildung. (Gerhard Gorges)
Spieler-Chronik

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 6. Mai 2012 und wurde abgelegt unter "Chronik, Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.