High Noon am Harmersbach

Von Gerhard Gorges - 08.Juli 2008, 01:31 Uhr  Druckvorschau

Nur alle “Jubeljahre” steigt der Vizemeister der mittelbadischen Bezirksliga in die Bereichsklasse Mittelbaden/Ortenau auf. Letztmals profitierte – genau – der Schachclub Weitenung in der Saison 2002/2003 vom freiwilligen Abstieg von Mannschaften aus der höheren Klasse und vom Verzicht des damaligen Tabellenzweiten Gernsbach II. In der abgelaufenen Saison ziehen erneut Teams von oben komplett zurück und hinterlassen eine Lücke, die – falls nicht anders vereinbart – durch Losentscheid zwischen den gleichrangigen Nachbarn aus Mittelbaden und der Ortenau geschlossen werden sollte. Doch sowohl Zell am Harmersbach als auch Weitenung ziehen die sportliche Lösung eines Entscheidungsmatches vor. Am Sonntag, den 13.07.2008 um 10 Uhr vereinbarten die Vereine das Aufeinandertreffen – unter Leitung des Regionalturnierleiters Bernhard Ast – durch dessen Münzwurf das Heimrecht ins Kinzigtal wanderte. Gespielt wird an 8 Brettern unter den Bedingungen der Turnierordnung des Badischen Schachverbandes. (Gerhard Gorges)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 8. Juli 2008 und wurde abgelegt unter "Bad. Schachverband, Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.