Homepage aktuell

Von Gerhard Gorges - 11.Januar 2006, 01:40 Uhr  Druckvorschau

Auch ohne Zutun des Webmasters erscheinen fast täglich neue Nachrichten aus der Schachwelt auf der Homepage des Schachclub Weitenung. Ein Newsticker des Schachportals Chessgate machts möglich, der durch einen "Newsfeed" aktualisiert wird, welcher dort per RSS-Link abonniert und z.B. mit Javascript in eine Homepage eingebaut werden kann. Auch der hiesige Schachclub stellt im Navigationsmenü einen -Link im xml-Format zur Verfügung, der die externe Verwendung oder die Einbindung von Schachnachrichten aus Weitenung in einen Newsreader erlaubt. Währenddessen konnte die Chronik des Vereins durch "Fleißarbeit" der Funktionäre auf Vordermann gebracht werden.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 11. Januar 2006 und wurde abgelegt unter "Chronik, Internet". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.