Archiv: Januar 2024

Gestern fand das klassische Neujahrsblitzturnier des SC Weitenungs statt. Bei 6 Teilnehmern, inklusive einem Gastspieler, ging es an die Bretter, wo mit Hin – und Rückrunde ein schönes Turnier gespielt wurde. Es war wie immer alles dabei, was ein spektakuläres Blitzturnier ausmacht: Jede Menge spektakuläre Kämpfe unter Zeitnot, so manche haarzerraufende Patzer, kleinere Überraschungssiege und Unterhaltung pur. Nach 14 gespielten Runden gab es einen klaren Sieger, der, wie in den letzten zwei Jahren auch, Martin Berganski heißt. Er darf erneut die größte Neujahrsbrezel mit nach Hause nehmen und am nächsten Morgen zum Frühstück verspeisen. Hinter ihm platzierten sich Marcus und Lucas Metz.

Abgelegt unter: Allgemeines | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Der Schachclub Weitenung wünscht allen ein frohes neues Jahr mit sportlichen Grüßen vom Schachbrett. In sportlicher Hinsicht kann man sagen, dass es mit reichlich guter Laune in diese Pause ging. Hat man am letzten Spieltag des Jahres doch die SGR Kuppenheim 3 glatt mit 7:1 besiegt. Jeder konnte zu diesem Sieg beitragen, so auch ein weiteres Mal Torsten Mühlenberg. Der Neuzugang hat noch immer eine weiße Weste und führt mit 3,5 von 4 Punkten die Einzelrangliste an. Auch Antonius Balzert ist mit 2,5 aus 3 unter den Top 10. Mit dem Sieg springen die Blumendörfer raus aus der Abstiegszone auf Platz 6. Am 20.01 empfangen sie zuhause das Schlusslicht OSG Baden-Baden 7. Doch heute Abend steigt vereinsintern erstmal das traditionelle Neujahrsblitzturnier.

Abgelegt unter: Allgemeines | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen