Archiv: Sonntag, 8. Dezember 2013

1. und 3. Mannschaft gewinnt

Ungefährdeter Sieg gegen SF Hörden 2
Die zweite Mannschaft der Schachfreunde Hörden gastierte im Blumendorf. Schnell gingen die Weitenunger durch Pedro Fernandes in Führung, anschließend machte Michael Terlaak – noch leicht übermüdet von seiner Weihnachtsfeier – den Friedesschluss mit seinem Gegner. Nun legte Alfons Meier mit einem Sieg nach, bevor Dennis Reck, der als Ersatz eingesprungen war, seinem Gegner die Hand reichen musste. Paul Fallert führte seine Mehrfigur souverän zum Sieg, ehe Klaus Knopf am Spitzenbrett in einer lebhaften Partie den Mannschaftssieg zum zwischenzeitlichen 4,5 zu 1,5 sicherstellte. Jürgen Heyse und Wolfgang Bodemer remisierten später noch, so dass der Mannschaftskampf mit dem so nicht erwarteten 5,5 zu 2,5 Gewinn für die Weitenunger ein erfreuliches Ende hatte. weiterlesen… »

Abgelegt unter: Schachbezirk,Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen