Archiv: Montag, 4. März 2013

3. Mannschaft bleibt Tabellenführer

Merz-Knopf: Schwarz zieht und gewinnt

Die Erste gewinnt klar gegen Ottenau 2
Gegen den SK Ottenau 2 ging die Weitenunger Erste als klarer Favorit ins Rennen. Den ersten Punkt konnte Michael Terlaak gleich zu Beginn verbuchen, da die Ottenauer nur zu siebt antraten. Mit diesem Punkt Vorsprung lenkte Alfons Meier alsbald ins Remis ein. Anschließend gewann Klaus Knopf nach einem Figurenopfer, das einen Mattangriff einleitete. Es folgte der Vorsitzende, der nach einem Bauernopfer in der Eröffnung den Gegner permanent unter Druck und schließlich Matt setzte. So konnte Günther Hurle ins Remis einwilligen und das Punktekonto auf 4:1 erhöhen. Anschließend patzte Wolfgang Bodemer mit Mehrbauer an Brett 4, so dass er seinen Turm und die Partie hergeben musste. Paul Fallert sicherte kurz darauf mit seinem Sieg, bei dem er sich eine Mehrfigur erspielte, den Mannschaftssieg. Bruno Reck kämpfte mit einem Mehrbauer an Brett 2 noch um den ganzen Punkt, den er zu später Stunde zum 6:2 Endstand noch beisteuern konnte. Mit diesem Sieg bleiben die Blumendörfler weiter auf Platz 4 in der Tabelle mit einem Punkt Rückstand auf das punktgleiche Führungstrio.

Abgelegt unter: Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen