Archiv: Sonntag, 13. Januar 2013

Zwei Siege, eine Niederlage

Die Erste gewinnt im Derby
An diesem Wochenende kam es zum Bühler Stadtderby zwischen der ersten Mannschaft des Schachclub Weitenung und der zweiten Mannschaft des SV Vimbuch. Beide Mannschaften waren in der laufenden Saison hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben, so dass beide Mannschaften unter Zugzwang standen, wobei Weitenung auf dem Papier als Favorit galt. Dieser Rolle wurden die Blumendörfler im Laufe des Abends auch gerecht. Den Anfang machte Bernhard Peter auf Brett 8, der mit seinem Lieblingsgambit den Gegner in der Defensive hielt und den Druck ständig erhöhte, so dass dieser aufgeben musste. Michael Terlaak steuerte den nächsten Punkt bei, bevor Bruno Reck seinem Gegner ein Opfer widerlegte und es somit 3:0 stand. Paul Fallert verließ mit einem Mehrbauern die Fortune und die Partie dreht sich zum 1:3 für Vimbuch. weiterlesen… »

Abgelegt unter: Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen