Archiv: Oktober 2012

2012-10-24 ABB-Bericht 1. Spieltag

ABB-Bericht zum 1. Spieltag

Anbei der Artikel des ABBs über den 1. Spieltag. Zum Lesen einfach auf den Artikel klicken. (Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Presse,Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Gestern Abend gab es folgende Ergebnisse:
Vereinturnier:
Marcus – Hermann 1:0
Bernhard – Paul 0:1

Schnellschach:
Lucas – Karl 1:1
Stefan – Angelo 0:2
Pascal – Dieter 0:2
Marcus – Karl 2:0

Pokal:
Bruno – Dennis 1:0
Stefan Hurle – Hans-Dieter 1:0
Wolfgang – Michael B. +:-

(Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Pokal,Schnellschach,Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

20121022 Runde 1

Niederlage, Remis und Sieg

Sieg, Remis und Niederlage – es war alles dabei beim Start in die Saison 2012/13. Ein Start, bei dem die Spielplangestalter gleich dreimal die Partie SC Weitenung gegen SC Iffezheim auf dem Programm hatten. Und da beide Vereine ersatzgeschwächt antraten, zog sich dies durch bis zu den Teams der Kreisklasse III.

Weitenungs I reiste – wie vor zwei Jahren – am ersten Spieltag nach Iffezheim. Doch im Gegensatz zum Sieg im Meisterjahr, musste man diesmal eine knappe Niederlage einstecken. Es trafen die beiden Mannschaften aufeinander, die in der Bezirksklasse an diesem Spieltag mit dem höchsten DWZ-Schnitt antraten. Iffezheim mit 1723 DWZ und Weitenung mit 1681 DWZ, der Schnitt über alle Mannschaften lag bei 1590 DWZ. Mit ein paar Minuten Verspätung starteten die Partien, Paul Fallert hatte eine Autopanne und sorgte für leichte Nervosität im Weitenunger Lager. Nach einem frühen Remis von Paul Fallert, gingen die Renndörfler durch einen Sieg an Brett 2 in Front. weiterlesen… »

Abgelegt unter: Schachbezirk,Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Arndt Braun

1. Platz Arndt Braun

Am gestrigen Donnerstag fand das 1. Blitzturnier statt. Gegen 20 Uhr fanden sich 9 Teilnehmer ein und man klärte noch die Mannschaftsaufstellungen für Samstag, an dem die 3. Mannschaft gegen Iffezheim leider spielfrei bleibt, da Iffezheim absagen musste. So stehen sich am Samstag nur Weitenung 1 und Iffezheim 2 bzw. Weitenung 2 und Iffezheim 3 gegenüber. Gegen 20:10 Uhr saßen alle schon bereit für den Start der 1. Runde, als Lokalmadator Bruno eintraf und das Feld noch ergänzte. So gab es in den nächsten knapp 2 Stunden 45 Partien mit allen Höhen und Tiefen, die dem Schach inne wohnen. Am Ende gewann unser Gast Arndt Braun das Turnier mit 7,5 Punkten, gefolgt von Bruno und Klaus mit je 6,5 Punkten, wobei Bruno den direkten Vergleich gewonnen hatte.
Bemerkswert war Hans-Dieter, der seine beiden Punkte gegen Bruno und Alfons holte.
Ergebnisse des 1. Blitzturniers (Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Blitz,Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Bereit für Blitz?

Bereit für’s Blitz?

Am Donnerstag, den 18.10.2012 findet das 1. Blitzturnier der Saison statt. Wer teilnehmen möchte findet sich zur Anmeldung bis 19:55 Uhr im Rössl ein, um 20:00 Uhr startet die erste Runde. (Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Blitz,Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Heute Abend gab es folgende Ergebnisse im Schnellschach:
Stefan – Wolfgang 0:1
Karl – Stefan 1:0
Jan – Marcus 0:1
Paul – Pascal 2:0
Lucas – Wolfgang 0:1
Paul – Hans-Dieter 1:1
Wolfgang – Marcus 0,5:1,5
Im Vereinsturnier gewann Klaus gegen Hermann.

Nächste Woche ist Blitz-Turnier!
(Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Schnellschach,Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Sechs kämpften um Punkte

Von Klaus Knopf - 05.Oktober 2012, 18:55 Uhr

Sechs trafen sich am Donnerstag um um Punkte für die Vereinsturnier zu kämpfen:
Im Vereinsturnier setzte sich Bruno gegen Hans-Dieter durch und Klaus gegen Karl, der lange Zeit die bessere Stellung hatte.
Während dessen konnte Wolfgang zwei Punkte Gerhard im Schnellschach entführen. Anschließend erkämpfte sich noch Hans-Dieter im Schnellschach ein 1:1 gegen Gerhard.
Schon am Montag hatten sich Michael und Klaus getroffen, um ihre Partie im Vereinspokal trotz schwieriger Terminlage zu machen. Eine Ungenauigkeit in der Eröffnung ließ Michael von Anfang an wenig Chancen haben und Klaus konnte die beiden Mehrbauern zum Sieg nutzen. (Klaus Knopf)