Archiv: Sonntag, 31. Januar 2010

Mit 3 Punkten und viel Schnee auf dem Dach kehrte die Weitenunger 1. Mannschaft aus Bühlertal zurück. Das Ergebnis von 5,5 zu 2,5 und kein Spielverlust an den Einzelbrettern lässt den Spielverlauf eindeutiger erscheinen als er war. Der frühe Sieg von Michael Terlaak gegen Klaus Wörner und die aussichtsreiche Stellung von Marcus Metz gegen Axel Fischer verschaffte unserer Mannschaft den besseren Start. Ein gelungenes Springeropfer verschaffte Marcus einen Mehrbauern und eine zerstörte Königsstellung beim Gegner. Aber wieder mal reichte der Vorteil nicht zum Sieg und Marcus willigte vor einem unangenehmen Endspiel zum Remis ein. Fast zeitgleich stimmten Bruno und Alfons den Remisgeboten ihrer Gegner zu, so dass es kurz nach 22.00 Uhr bereits 2,5 zu 1,5 stand. Zu diesem Zeitpunkt waren sich die inzwischen unbeteiligten Weitenunger Zuschauer jedoch nicht mehr sicher, ob der Abend erfolgreich enden sollte.

Abgelegt unter: Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Tags:  | Kommentare geschlossen