Archiv: Mittwoch, 17. September 2008

Ortsvorsteher
Lothar Schrodin

Bühl(LS): Am Sonntag, den 21. September findet unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Hans Striebel der 40. Länderkampf zwischen der Ligue d`Alsace des Echecs (LAE) und dem Badischen Schachverband (BSV) im Bühler Friedrichsbau statt. Die Organisation des Jubiläumsländerkampfes Baden gegen Elsass übertrug der Badische Schachverband dem Schachclub Weitenung, der die Vorbereitungen auf dieses Highlight der Vereinsgeschichte bereits in die Hand nahm. Nach dem Eintreffen der Teams und einem gemeinsamen Mittagessen ist um 13.30 Uhr die Begrüßung der Teilnehmer durch Oberbürgermeister Hans Striebel und die Präsidenten der Schachverbände Baden und Elsass im Friedrichsbau vorgesehen. Nach den Spielen sind um 19.00 Uhr die Siegerehrung und der gemütliche Ausklang eingeplant. Die Begegnungen beider Schachverbände haben eine lange Tradition und sind Ausdruck der besonderen freundschaftlichen Beziehungen links und rechts des Rheins.

Abgelegt unter: Bad. Schachverband,Länderkampf | RSS 2.0 | TB | Tags: , , , , | Kommentare geschlossen