Archiv: August 2006

Startschuss gefallen

Von Gerhard Gorges - 21.August 2006, 02:02 Uhr

Noch vor dem offiziellen Beginn der neuen Saison fielen bereits erste Entscheidungen in den vereinsinternen Wettbewerben. Mit Siegen starteten Marcus Metz und Gerhard Gorges im Vereinspokal, in vier Vergleichen tickten schon die Schnellschachuhren. In der Clubmeisterschaft fand Michael Terlaak mit weiß eine "petit combinaison" in der im Diagramm abgebildeten Stellung gegen den amtierenden Vereinsmeister Wolfgang Bodemer. Die Lösung des Problems ist einen Mausklick entfernt. Die Rangliste für die neue Spielzeit ist erstellt und steht auf den Seiten des BSV zur Verfügung, freilich bis zum Abgabeschluss am 1.9. ohne Gewähr.
Vereinsmeisterschaft
Schnellschach
Partien online
Rangliste

Abgelegt unter: Kombinationen,Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Tags: , , , | Kommentare geschlossen

Hoch im Norden

Von Gerhard Gorges - 16.August 2006, 01:54 Uhr

Den "längsten Vereinsabend der Welt" – 6 Tage und 5 Nächte – verbrachten 6 Schachspieler des SC Weitenung mit weiblicher Begleitung auf dem Anwesen des Mitglieds Bernhard Peter am Hummelnsee in Schweden. Neben den obligatorischen "Elchmeisterschaften" zwischen 5 und 20 Minuten Bedenkzeit und einer offiziellen Partie des Vereinspokals, kamen touristische Aktivitäten nicht zu kurz. Schwedisches Flair verbreiteten zudem die "natürliche Lebensweise" abseits der Errungenschaften der Zivilisation, einschließlich der Bootsfahrt auf dem See mit Außenbordmotor.
Reisegedicht im Gästebuch
Fotoalbum
Vereinspokal

Abgelegt unter: Events,Training,Vereinsleben,Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Tags: , , | Kommentare geschlossen

Elch und weg

Von Gerhard Gorges - 08.August 2006, 01:49 Uhr

Ein Sommernachtstraum geht für die Mitfahrer in Erfüllung, die ab 10. August für eine Woche am Hummelnsee in Schweden die Schachseele baumeln lassen. Ohne Strom und fließend Wasser stellt der Ferienaufenthalt allerdings eine Herausforderung, manche sagen: Abenteuer für "all inclusive"-Naturen dar. Nicht fehlen im Handgepäck darf freilich die Grundausrüstung für die 6 Denksportler, die in Begleitung zweier Damen die Reise ab Frankfurt-Hahn in "Peters gute Blockhütte" antreten: 3 Schachgarnituren. Neben Brettspielen stehen "Land und Leute", sowie die hauseigene Sauna auf dem Programm. Für einen Sprachkurs ist die Zeit zwar etwas knapp, Grundkenntnisse sind jedoch von Vorteil: Smørebrød & Øl.
Swedis før Angevangenen un Vortgesritenen
Swedengate

Abgelegt unter: Events,Vereinsleben | RSS 2.0 | TB | Tags: , , | Kommentare geschlossen

In die Sonnenbergstraße nach Eisental lud Familie Bodemer die Schachspieler des SC Weitenung einschließlich deren Begleitung zu einem Grillfest mit Schachbeilage ein. Bestens gesorgt war für das leibliche Wohl, nur Petrus hatte keinen guten Tag erwischt. Bei Regenschauern verzogen sich die Cracks nach reichlich Steaks und Salatbuffet in die Garage zum Denksport mit den schnellen Zügen. Es siegte nach 9 Runden Rutschsystem Bruno, der Recke vor Günther Hurle und Marcus Metz, um nur das Spitzentrio zu nennen. weiterlesen… »

Abgelegt unter: Vereinsleben,Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Tags: , , , , , | Kommentare geschlossen

Jubiläumssieg im Vereinspokal

Von Gerhard Gorges - 01.August 2006, 01:36 Uhr

111.jpg (8324 Byte)Bruno Reck ist der Sieger des Vereinspokals 2005/06. Im Aufeinandertreffen mit Titelverteidiger Marcus Metz erhöhte der Rekordpokalsieger des SC Weitenung die Zahl seiner Trophäen souverän auf 10. Derweil läuft die Ausschreibung für die Vereinsturniere der kommenden Saison, in der die Titeljagd in vier Wettbewerben erneut eröffnet wird. Zum Anmeldeschluss gönnt sich der Schachclub ein Grillsommerfest am 6. August im Hause Bodemer, zu dem die Vereinsmitglieder herzlich eingeladen sind.
Spielerchronik

Abgelegt unter: Chronik,Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Tags: , , | Kommentare geschlossen