Überraschungserfolg in Ötigheim

Von Gerhard Gorges - 09.Februar 2009, 22:27 Uhr  Druckvorschau

Knopf - Steiner
Knopf – Steiner: Matt in vier Zügen

Mit einem kaum erwarteten Punktgewinn kehrte die 2. Mannschaft aus Ötigheim zurück. Bis 1.00 Uhr mussten die verbliebenen Weitenunger zittern, ehe die Sensation perfekt war. Herrmann Hönig gelang es mit viel Geschick ein Turm-Läufer-Endspiel mit Weniger-Bauer remis zu halten. Damit war der vor dem Spieltag kaum zu erwartende Erfolg gegen den Bereichklasse-Absteiger perfekt. Abgerundet wurde die tolle Mannschaftsleistung durch Siege von Andreas Seiter, Stefan Hurle und Klaus Knopf. Zusammen mit dem Remis von Dieter Fiedler und Herrmann Hönig reichte es zu dem verdienten 4:4 Endstand. Hervorzuheben ist insbesondere noch das tolle Spiel von Klaus Knopf gegen den Ötigheimer Spitzenspieler Florian Steiner, der in der laufenden Saison bisher lediglich ein Remis abgegeben hatte. Mit einer tollen Opferkombination gelang Klaus in einer taktisch geprägten Partie der Durchbruch auf dem Königsflügel mit einer sehenswerten Matt-Kombination zum Abschluss. Es war bezeichnend, dass sich das Matt selbst nach Partieende nicht jedem Zuschauer sofort erschloss. Stefan Hurle bleibt mit einem weiteren Sieg auf der DWZ-Erfolgsspur und kann auch nach der 6. Verbandsrunde weiter kräftig zulegen. (Marcus Metz)
Spielberichte

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 9. Februar 2009 und wurde abgelegt unter "Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.