Schachclub Weitenung

45 Jahre Schachclub Weitenung von 1975 bis 2020

Archiv: Dezember 2011

Liebe Mitglieder und Freunde des Schachclub Weitenung, durch unser Vereinsjahr 1.7-30.6. haben wir immer zweimal die Gelegenheit zurück zu blicken. Bei der Jahreshauptversammlung bietet uns Schriftführer Dieter Fiedler einen genauen Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr. Am Jahresende schauen wir auf das vergangene Kalenderjahr zurück, mit einem kleinen Schwerpunkt auf die letzten 6 Monate. Wer auf unserer Homepage einen Blick in die von Webmaster Gerhard Gorges so liebevoll gepflegte Vereinschronik wirft, wird schnell feststellen was für ein außerordentlich erfolgreiches Jahr hinter dem Schachclub und damit seinen Mitgliedern liegt. Angefangen mit dem überraschenden Einzug ins Viertelfinale des mittelbadischen Mannschaftspokals, über den stolzen Aufstieg unserer Jugendmannschaft in die Kreisklasse III bis zum begeisterten Titel der Bezirksmeisterschaft für die 1. Mannschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bereichsklasse. So hatten wir die tolle und abwechslungsreiche Vereinsfeier im September mit Geochaching-Wanderung und Flammkuchenessen im Pferdestall der Burg Windeck auch wirklich verdient. Begeistert ging es in die neue Saison und diese sollte sofort mit einem Paukenschlag beginnen. Durch einen verdienten Sieg über die Schachfreunde Zell kamen die Blumendörfler zu ihrem ersten Sieg im dritten Anlauf in der Bereichsliga. Nicht genug, durften wir sogar bis zum nächsten Spieltag die Tabelle als alleiniger Spitzenreiter anführen. weiterlesen… »

Abgelegt unter: Vereinsleben | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Aus Verbandsrunde 2011/12

Nachdem an den beiden letzten Spieltagen alle drei Weitenunger Schachteams die Punkte abgeben mussten, brachte der vergangenen vierte Spieltag zumindest wieder teilweise den Erfolg zurück.
Von Dieter Fiedler
Nach dem Aufstieg in die Bereichsliga tut sich das Weitenunger erste Team weiterhin schwer. Zum dritten mal in Folge blieb man nun ohne Punkte. Diese entführten am Sonntag die Gäste vom SC Freibauer Hofstetten. Das Team aus der Ortenau war als Absteiger aus der Landesliga zwar favorisiert, konnte aber in den bisherigen Spielen nicht überzeugen und rangierte in der Tabelle nach drei Spieltagen noch hinter den Blumendörflern. Doch nur Klaus Knopf am Spitzenbrett, sowie Günther Hurle an Brett 4 konnten ihre Kontrahenten bezwingen. Die Remise von Michael Terlaak an Brett 5 und Neuzugang Paul Fallert an Brett 6 reichten dann leider nicht zum Gewinn des Mannschaftskampfes. Mit dem 3:5 zogen die Ortenauer nun in der Tabelle am Verein aus der Bühler Ortsgemeinde vorbei. Mehr Licht hingegen bei der Weitenunger Reserve:
Spielberichte 2011/12
weiterlesen… »

Abgelegt unter: Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Neujahrsblitz

Von Gerhard Gorges - 03.Dezember 2011, 13:23 Uhr

Anmeldungen sind noch am Spieltag bis 19:45 Uhr möglich Die Teilnahme an den Blitzturnieren des SC Weitenung ist offen für alle Schachfreunde, jedoch für Gäste ohne Anspruch auf Wertung oder evtl. ausgeschriebene Preise. Anmeldung/Ergebnisse

Trainingsabend jeden Donnerstag ab 20 Uhr

Abgelegt unter: Allgemein,Allgemeines,Bad. Schachverband | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Schachclub Weitenung läuft unter Wordpress 5.8.9
121 Verweise - 2,985 Sekunden.
Besucher seit Nov. 2005: