Archiv: Dienstag, 5. März 2019

Hans-Dieter erfolgreich beim Ankerturnier

Vom 01.03.19 bis 03.03.19 fand im Landgasthof Anker in Simmersfeld das fünfrundige Jubiläumsturnier statt. Die 52 Teilnehmer wurden in 8 DWZ-Gruppen nach Ihrer aktuellen DWZ eingeteilt. Nach der Begrüßung durch den Veranstalter Bernd Knödler und den Turnierleiter Klaus Lindörfer begann am Freitag um 19:00 Uhr das Turnier. Hans-Dieter wurde in die Gruppe 7 (1200-1300 DWZ)eingeteilt und war dort der DWZ-schwächste Teilnehmer von 8 Spielern. Der Beisitzer fand nur schlecht ins Turnier und gab die ersten beiden Runden ab und stand mit 0/2 am Samstagnachmittag mit leeren Händen vor der 3.Runde. Dann besann sich Hans-Dieter und konnte die restlichen Partien gegen die stärkeren Gegner (R. 3 /1291 R. 4/1287 R. 5/1263) gewinnen. Nach Auswertung der Gruppe standen drei Spieler punktgleich mit 3/5 ganz oben. Da 8 Teilnehmer in 5 Runden nicht alle gegeneinander spielen können, und somit eine Feinwertung entfiel, musste die Turnier-Performance die Entscheidung bringen. Der Beisitzer hatte hier das Nachsehen mit 1327 DWZ-Leistung und einer Differenz von 6 Punkten zum Ersten und 3 Punkten zum Zweitplatzierten belegte er den 3.Rang und bekam einen kleinen Pokal und ein Sachpreis. Nach inoffizieller DWZ-Auswertung durch den Turnierleiter kann der Beisitzer ein Plus von ca. 30 DWZ-Punkten erwarten. Es wurden in den ersten sechs Gruppen (6 TLN.)die drei besten und in den beiden anderen (8 TLN.) die besten vier Spieler mit Pokalen und Sachpreisen prämiert.
Samstag- und Sonntagmittag gab es für die Teilnehmer ein 3-Gang-Menü + 1 Getränk und für die Hausgäste eine Vollpension. Somit waren die Denksportler kulinarisch bestens versorgt. Das Turnier endete am Sonntagabend um 18:00 Uhr nach der Siegerehrung harmonisch und für Hans-Dieter erfolgreich und zufriedenstellend. (Hans-Dieter Posselt)

Abgelegt unter: Open,Vereinsleben | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen