Archiv: Samstag, 3. November 2012

Auszeichnung für Jugendarbeit

Seit über 7 Jahren betreiben Bruno Reck und Marcus Metz mit viel Einsatz die Nachwuchsförderung im Schachclub Weitenung. Im Rahmen der Aktion “Sterne des Sports”, bei der jährlich soziale und Jugend-Projekte von Vereinen ausgezeichnet und gefördert werden, verlieh die Jury dem Schachclub Weitenung einen Sonderpreis, der mit 200,00 € dotiert ist.
Hier einen Auszug von den Gründen, die zu dieser Ehrung führten:
„Im Jahre 2005/2006 hat unser Jungendwart Bruno Reck mit der Grundschule Weitenung die Kooperation Schule/Verein aufgenommen. In der Regel nehmen 8-12 Schüler jedes Jahr an der Schach-AG teil, die in Anfänger und Fortgeschrittene aufgeteilt werden. Im Schuljahr 2007/2008 wurde zusätzlich noch an der Grundschule Sinzheim/Leiberstung von unserem Vorsitzenden Marcus Metz eine weitere Schach-AG ins Leben. weiterlesen… »

Abgelegt unter: Ehrungen,Jugend,Schulschach | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen