Archiv: Dienstag, 22. Dezember 2009

Aufwärts bitte!

Liebe Schachfreunde, ein Rückblick im Dezember auf das vergangene Jahr bedeutet für uns Schachspieler immer ein Blick in 2 Vereinsjahre; in die 2. Hälfte der Saison 2008/2009 und die 1. Hälfte der neuen laufenden Saison. Nach dem wenig chancenreichen Ausritt in die Bereichklasse durch unsere 1. Mannschaft und dem unglücklichen Abstieg der 2. Mannschaft aus der Bezirksklasse spielen jetzt beide Mannschaften in der Verbandsrunde 2009/2010 wieder „auf Augenhöhe“ in ihren Spielklassen. Wenden wir unseren Blick also lieber auf die schönen Erkenntnisse der letzten 12 Monate. Wie in all den Jahren zuvor bleibt es die Stärke des Schachclub Weitenung, dass wir in stabiler und regelmäßiger Bestbesetzung in den Verbandsrunden antreten. Wäre unsere Einstellung im Schachsport eine Selbstverständlichkeit, bräuchten wir keine seit Jahren andauernde Diskussion über Regeländerungen für einen faireren Wettbewerb oder weniger Wettbewerbsverzerrung, der uns selbst oft genug geschadet hatte. Ich wünsche mir für das neue Jahr die gleiche Einstellung und Zuverlässigkeit was die Verbandsrundenspiele und die Vereinsturniere angeht wie in den vielen Jahren zuvor. Im Gegenzug dürfen sich alle Mitglieder und Freunde des Schachclubs auf rege Vereinstätigkeiten freuen. weiterlesen… »

Abgelegt unter: Vereinsleben | RSS 2.0 | TB | Tags: , | Kommentare geschlossen