Archiv: Mittwoch, 2. Dezember 2009

Philidorsche Gewinnstellung
Philidorsche Gewinnstellung – w a. Zug

Wie schon im Frühjahr verlegten die Schachspieler des SC Weitenung ihr Spiellokal für ein Wochenende in die Gasthaus-Pension Forelle im Herzen des Schwarzwaldes. Neben den kulinarischen Variationen des Hauses sorgten Übungseinheiten in Theorie und Praxis des königlichen Spiels für reichhaltige Abwechslung. “Links ein Türmchen – rechts ein Türmchen”, lautet nicht nur das Lösungsmotiv der nebenstehenden Philidorschen Gewinnstellung im Turmendspiel mit Läufer in der standardmäßig remisen “Zweite-Reihe-Verteidigung”, sondern auch der “running gag” auf der Trainings-DVD von GM Karsten Müller, der den für Hockenheim spielenden Schachtrainer Roman Vidoniak aus dem russischen zitiert. Fortsetzung folgt… (Gerhard Gorges)
Ergebnisse Hütten-Blitzturniere
23 Problemchen und Lösungen
12 Kombinatiönchen
Auslosung Vereinspokal
Webbilderalbum

Abgelegt unter: Training,Vereinsleben | RSS 2.0 | TB | Tags:  | Kommentare geschlossen