Archiv: Donnerstag, 20. November 2008

Logo SchacholympiadeWenn man bereits vor dem letzten Spieltag ein Resume ziehen kann bedeutet dies für die aktuelle Situation im Turnier meist nichts gutes. So trifft es leider auch für mich zu. Nach zufriedenstellenden 1,5 Punkten aus den ersten beiden Spieltagen wurde mir der Doppelspieltag zum Verhängnis. Am Dienstag morgen verlor ich unnötig meine Partie in sicherer Remisstellung. Schlimmer war noch der Mittag, an dem ich meinen Gegner vollständig überspielt hatte, nur noch den Sack zumachen musste und dann völlig den Faden verlor. Am Ende bot ich trotz Mehrbauer völlig entnervt Remis. Mit damit lediglich 2 aus 4 Punkten waren größere Turniererfolge nicht mehr möglich, zumal eine nicht ganz nachvollziehbare Turnierregel besagt, daß bei Remis mit anschließender Niederlage im Blitz, der halbe Punkt verloren geht. Heute ging ich einfach nur sang und klanglos unter. (Marcus Metz)
Deutschland-Cup
Schacholympiade Dresden