Weitenung startet mit Niederlage in neue Saison

Von Klaus Knopf - 14.Oktober 2018, 17:16 Uhr  Druckvorschau

1. Spieltag: Die Dritte konnte volle Punkte einfahren

Zum Saisonauftakt empfing die Weitenunger Erste die Gernsbacher Erste. Es entwickelte sich ein spannender Mannschaftskampf, bei dem erst spät die ersten Entscheidungen fielen. Zuerst remisierte Paul Fallert, anschließend musste Alfons Meier aufgeben. Umgehend konnte der Neuzugang Antonius Balzert in einer starken Partie für die Mannschaft ausgleichen. Anschließend wurde es dünn, der Landesligaabsteiger zeigte seine Stärke: Bruno Reck musste seine Partie – nach unglücklicher Eröffnung – ebenso aufgeben wie Günther Hurle, der eine offene Kampfpartie führte. Unterbrochen wurde die Serie nur durch Wolfgang Bodemer, der isch in aussichtsreicher Stellung in ein Dauerschach zum Remis fügen musste. Anschließend mussten auch Klaus Knopf und Bertram Frietsch die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen, auch wenn es hart umkämpfte Partien waren. So mussten die Blumendörfler eine 2:6 Niederlage hinnehmen, auch wenn man sich im Vorfeld nicht wirklich Chancen ausgerechnet hatte. (Klaus Knopf)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 14. Oktober 2018 und wurde abgelegt unter "Schachbezirk, Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.