Weitenunger Dritte mit Überraschungssieg

Von Klaus Knopf - 13.Dezember 2016, 20:43 Uhr  Druckvorschau

Zweite Mannschaft verliert in Gernsbach
Weitenung 2 fuhr mit hohen Erwartungen ins Murgtal zum Spiel gegen Gernsbach 3. Doch die Gastgeber setzten ein sehr stark besetztes Team entgegen. Nach einem schnellen Remis am Spitzenbrett durch Bertram Frietsch konnte Hans-Dieter Posselt die Gäste in Führung bringen. Doch ausser drei weiteren Punkteteilungen durch Alfons Meier, Bruno Hurle und Dieter Fiedler konnte nichts zählbares mehr eingefahren werden. Und so musste man mit einer 3:5-Niederlage die Heimreise antreten.
Dritte siegt in Sasbach
Ganz anders trumpfte Weitenung 3 auf. Beim Spiel gegen Sasbach 4 war man nach Wertungszahl deutlich unterlegen. Doch durch Siege von Marcus Metz, Andreas Seiter, Stefan Hurle und Michael Bezdiczka, sowie zwei Punkteteilungen von Hermann Hönig und Lucas Metz verhalfen dem Team zu einem Überraschungserfolg. (Dieter Fiedler)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 13. Dezember 2016 und wurde abgelegt unter "Schachbezirk, Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.