Schwarzes Wochenende für Weitenunger Schachspieler

Von Klaus Knopf - 25.November 2014, 19:36 Uhr  Druckvorschau

Der 3. Spieltag im Überblick

Drei Spiele, keine Punkte. So einfach läßt sich das vergangene Wochenende aus Sicht des Schachlub Weitenung beschreiben.

In der Bereichsliga waren die Blumendörfler gegen die Gäste aus Ötigheim chancenlos. Nominell waren es nur zwei Bretter, an denen die Gastgeber besser als die Gäste besetzt waren. Und so kam es zwangsläufig zur 1,5:6,5-Niederlage, denn nur Klaus Knopf, Bruno Reck und Paul Fallert konnten ihren Gegenüber ein Remis abtrotzen.

Auch Weitenung 2 musste den Gästen die Punkte überlassen. Zwar war Gernsbach 2 von der Spielstärke nicht wirklich überlegen, doch den Weitenungern fehlte die Fortune. Bruno Hurle und Dieter Fiedler einigten sich schnell mit ihren Kontrahenden auf remis. Doch nach drei Niederlagen in Folge stand es bereits 4:1 für die Gäste. Bernhard Peter verkürzte zwar noch auf 4:2, doch die abschließenden Unentschieden von Hans-Dieter Posselt und Bertram Frietsch besiegelten die 5:3 Niederlage.

Die Murgtäler reisten auch noch mit ihrer dritten Mannschaft an, um sich mit Weitenung 3 zu messen. Kurzfristige Ausfälle sorgten aber dafür, dass man nur mit vier Spielern antreten konnte und so zu Beginn des Matches mit 2:0 zurück lag. Nach zwei weiteren Niederlagen konnte zumindest Pascal Metz voll punkten. Mit einem späten Remis stellte Marcus Metz zum Abschlus das 1,5:4,5 Endergebnis her.

(Dieter Fiedler)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 25. November 2014 und wurde abgelegt unter "Schachbezirk, Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.