Vize-Titel für Schachseniorengemeinschaft v/w Bühl

Von Klaus Knopf - 21.März 2014, 19:51 Uhr  Druckvorschau

Senioren werden Vize-Meister

Mit einer 3,5:0,5 Auswärtsniederlage endete für das Quartett der Spielgemeinschaft SV Vimbuch / SC Weitenung die letzte Runde in der Bezirksmannschaftsseniorenmeisterschaft. Gegen die stark aufgestellte SG OSG Baden-Baden / SC Rastatt mussten sich die Bühler letztendlich geschlagen geben, obwohl sie ihr Bestes gaben. Frühzeitig jedoch geriet Gerhard Herma gegen Arkadij Titiner ins Hintertreffen, so dass es an den anderen drei Spielern lag, den Kampf zu drehen. Nicht belohnt wurde Heinrich Hermann mit zwei Bauernopfern gegen Olexander Rogacheskyy, der sich von den Attacken seines Gegners nicht beeindrucken ließ und die Partie souverän nach Hause brachte. An Brett 3 hatte sich Jürgen Heyse Vorteile gegen Prof. Eduard Fromberg erspielt, übersah jedoch dann den Gewinnzug und musste sich wenig später geschlagen geben. Zufrieden mit seinem Spiel konnte an diesem Tag nur der Bühler Teamcaptain Günter-Paul Schröter sein, der am zweiten Brett mit den schwarzen Steinen ein solides Remis gegen den wertungsstärkeren Walter Simon holte und damit für Ergebniskosmetik sorgte.
Gesamt gesehen, fällt die Bilanz der neu gegründeten Seniorenspielgemeinschaft v/w Bühl dennoch positiv aus. Bei ihrer Premiere belegten die Bühler den 2. Rang und konnten sich über den Vize-Titel freuen. Auch in der kommenden Saison wollen die Senioren erneut starten, schließlich mache es ihnen besondere Freude mit Gleichaltrigen (über 60 Jahre) nochmals die Klinge zu messen, so Mannschaftsführer Günter Paul Schröter abschließend. (gps)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 21. März 2014 und wurde abgelegt unter "Senioren, Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.