Bruno Reck gewinnt Neujahrsblitz!

Von Klaus Knopf - 03.Januar 2014, 18:44 Uhr  Druckvorschau

Neujahrsblitz mit vielen Teilnehmern

Am gestrigen Donnerstag fand das traditionelle Neujahrsblitz des SC Weitenung wie gewohnt im Rössel in Weitenung statt. Zur Freude der Veranstalter fanden sich 16 Teilnehmer ein, darunter auch 3 Gäste aus den befreundeten Vereinen des Bezirks.

Marcus Metz begrüßte die Teilnehmer, so dann ging es um die Brezel. In 15 Runden wurde der beste Blitzer ermittelt.

In einem spannenden Turnierverlauf blieb der Kampf um die ersten Plätze bis zum Schluss offen – die ersten sechs Plätze trennten nur 1 Punkt. Platz 1 blieb auch nach Turnierende noch einige Zeit offen, da Bruno Reck und Günter-Paul Schröder jeweils 12 Punkte und in im direkten Vergleich unentschieden hatten. Erst nach Ermittlung der Sonnenborn-Berger-Wertung (mit Computerunterstützung) konnte Bruno Reck als Sieger ausgerufen werden, so dass nach einigen Jahren endlich wieder ein Weitenunger das Turnier gewann.

Dritter wurde Marcus Metz (11,5 Punkte) vor Ferdinand Bäuerle (11,5), Klaus Knopf (11) und Arnd Braun (11). Den Sonderpreis für den besten Jugendlichen erhielt Pascal Metz und für den besten Senior Hermann Hönig. Die Ergebnisse im einzelnen sind wie immer unter der Rubrik Clubturniere veröffentlicht. (Klaus Knopf)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 3. Januar 2014 und wurde abgelegt unter "Blitz, Events, Jugend, Vereinsleben, Vereinsturniere". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.