Jahreshauptversammlung 2012 belegt Kameradschaft trotz sportlicher Tiefen

Von Klaus Knopf - 08.Juli 2012, 21:35 Uhr  Druckvorschau

Am 5. Juli 2012 fand die 35. ordentliche Jahreshauptversammlung des Schachclub Weitenung statt. Neben 15 Mitgliedern des Schachclubs konnte man auch Gerhard Frietsch als Vertreter der Ortsverwaltung Weitenung willkommen heißen.
Der 1. Vorsitzende Marcus Metz führte souverän und sprachgewaltig durch die knapp 90 minütige Versammlung. Nicht nur hier war Beständigkeit festzustellen. Auch bei den Wahlen zum 2. Vorstand (Bernhard Peter), Kassierer und Jugendwart (Bruno Reck) setzen die Amtsinhaber ihre Tätigkeit fort.
Die 3. Mannschaft schlägt sich weiterhin wacker und die 2. Mannschaft konnte knapp den Klassenerhalt schaffen. Leider folgte auch die 1. Mannschaft der alten Tradition, nach dem Aufstieg in die Bereichsklasse den sofortigen Abstieg anzutreten.
Die internen Ehrungen zeigten eine rege und aktive Teilnahme an den Vereinsturnieren, die zum guten Klima beitragen.
Ebenso verhelfen der Kameradschaft im Verein die vielen unterjährigen Aktivitäten und Turnierteilnahmen, die Dieter Fiedler in seinem Jahresbericht beschrieb.
Die Ausnahme von der Regel “Beständigkeit” stellte leider Gerhard Gorges dar, der als aktiver Spieler ausscheidet und somit auch die bisher übernommenen Aufgaben im Verein nicht mehr fortsetzt. Dankeswerter Weise steht er seinen Nachfolgern noch mit Rat und Tat zur Seite, damit die hinterlassene Lücke nicht zu groß wird.
Der Schachclub Weitenung freut sich auf ein neues Vereinjahr mit weiterhin guter Kameradschaft und Spaß am Schachspiel.
(Klaus Knopf)
Protokoll der 35. Generalversammlung
Jahresbericht 2011/2012

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 8. Juli 2012 und wurde abgelegt unter "Hauptversammlung". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.