Blitz-Start ins neue Jahr mit süßer Nachspeise

Von Gerhard Gorges - 13.Januar 2012, 20:58 Uhr  Druckvorschau

Aus Neujahrsblitz 2012

Dankbare Abnehmer fanden die frischen Süßbrezeln aus einer bekannt guten Bühler Backstube, die diese zum nicht mehr ganz so frischen “Neujahrsblitzturnier” des örtlichen Schachclubs am 12.01.2012 im Weitenunger Gasthaus Rössel spendiert hatte. Vor dem Hauptturnier wetzten vier Jugendspieler ihre Schnäbel um die Trophäen mit kurzer Haltbarkeitsdauer. Nicht unerwartet sicherte sich Angelo Vukojevic das größte Exemplar vor Lucas Metz, Jan Straub und Stefan Eckerle. Die 33. Auflage des 13-rundigen Jahresauftakts im Blitzmodus nach Rutschsystem lockte nicht nur elf Denksportler aus dem Blumendorf an, sondern auch zwei “Externe” aus befreundeten Vereinen der Region, die den Hausherren das Fürchten um die Feinbackware lehrten. Ferdinand Bäuerle aus Lichtental, ein Fingerspezialist der kurzen Bedenkzeit, erreichte erst nach einer Niederlage in Runde 3 gegen den Berichterstatter Betriebstemperatur, konnte jedoch mit einer makellosen Siegesserie in weiteren neun Runden den Rest der Konkurrenz hinter sich lassen. Lokalmatador Wolfgang Bodemer schob sich auf den zweiten Podestplatz, gefolgt von Arnd Braun, den – vormals in Ottenhöfen und Bühlertal aktiven – gern gesehenen Gast aus dem württembergischen Klosterreichenbach. Zweitbester Weitenunger war an diesem Abend Bruno Reck, vor Dieter Fiedler, der den dritten Platz im Stichkampf gegen den punktgleichen Zeilenschreiber ergatterte. (Gerhard Gorges)
Kreuztabelle Neujahrsblitz 2012
Spielerchronik
Bilderalbum

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 13. Januar 2012 und wurde abgelegt unter "Blitz, Vereinsturniere". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.