Doppelaufstieg reloaded

Von Gerhard Gorges - 29.April 2011, 01:21 Uhr  Druckvorschau

Schild am südlichen Ortseingang: Meister der Bezirksklasse und Vizemeister der Kreisklasse IV

Die Nachricht ist nicht neu: Der Schachclub Weitenung schrieb im abgelaufenen Spieljahr Vereinsgeschichte mit der ersten Meisterschaft in der mittelbadischen Bezirksliga. Unvergessen ist zudem der Doppelaufstieg der ersten und zweiten Mannschaft in der Saison 2007/08. Noch keine Erwähnung fand bisher die Vizemeisterschaft der 3. Mannschaft, die bereits im ersten Jahr ihres Bestehens “auf Anhieb” den Aufstieg in die Kreisklasse III bewerkstelligte, allen voran Angelo Vukojevic am Spitzenbrett der Blumendörfler. Mit 5 Punkten aus 6 Partien avancierte die Weitenunger Nachwuchshoffnung zum Topscorer der Liga. Doch auch Jan Straub, Stefan Eckerle und Lucas Metz trugen entscheidend zur erfolgreichen Premiere des von Marcus Metz formierten Jugendquartetts bei.

Der Titel des Bezirksmeisters fehlt allerdings noch in der Sammlung, wir arbeiten noch dran.

upps, das Zitat stammt aus einem Beitrag des Webmasters vom Februar 2006. Wie schnell doch die Zeit vergeht… (Gerhard Gorges)
Entwicklung der Mannschaften
Ewige Spielerrangliste nach Punkten
Vereinschronik
Spieler-Chronik
Spieler-Bilanz
Picasa-Webalbum

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 29. April 2011 und wurde abgelegt unter "Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.