Endstation Sehnsucht

Von Gerhard Gorges - 15.Januar 2011, 17:38 Uhr  Druckvorschau

Schlussdiagramm Reck – Leonov

Eine mit FM Christian Bossert verstärkte Verbandsligaauswahl der OSG Baden-Baden war in der 3. Runde erwartungsgemäß Endstation im Bezirksmannschaftspokal für die Weitenunger Mannen um Bruno Reck. In bedrohlicher Lage mit zwischenzeitlich 2 Minusbauern gelang dem Mannschaftsführer der Bühler Vorstädter das einzige Kunststück des Abends: ein Remis an Brett 2 gegen Mikhail Leonov. Zuvor stemmte sich Klaus Knopf am Spitzenbrett letztlich vergeblich gegen die unparierbare Mattdrohung des Fidemeisters. Gegen den Seniorenschnellschachmeister des Bezirks Mittelbaden, Prof. Eduard Fromberg, konnte Michael Terlaak einen frühen Minusbauern nicht mehr kompensieren und musste sich im Turmendspiel geschlagen geben. Die Geister, die er rief, wurde Wolfgang Bodemer im scharfen (abgelehnten) Wolgagambit nicht mehr los. Dr. Stefan Niessen nutzte einen taktischen Fehler seines Gegenüber im Mittelspiel zum uneinholbaren 0-3-Rückstand der Gastgeber. Für seinen Kampfgeist wurde schließlich zu vorgerückter Stunde der heimische Kapitän trotz Minusmaterial nach dreimaliger Stellungswiederholung mit einer unabwendbaren Punkteteilung belohnt. (Gerhard Gorges)
BSV-Ergebnisdienst
Partien online
Bilderalbum

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 15. Januar 2011 und wurde abgelegt unter "Pokal". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.