Goldener Oktober in Weitenung

Von Gerhard Gorges - 17.Oktober 2010, 20:29 Uhr  Druckvorschau

Après Schach: Mosquito-Bar Hügelsheim

Einen “Absacker” verdienten sich die Weitenunger Schachspieler nach der gelungenen Saisonpremiere in der mittelbadischen Bezirksklasse in Iffezheim, wo die erste Mannschaft im Spiellokal an der Galopp-Rennbahn die Visitenkarten abgab. Nahezu in Bestbesetzung gelang den Gästen mit 5,5 : 2,5 Punkten erfolgreich die Revanche für die Vorjahresniederlage gegen die seinerzeit topbesetzte Reserve des Verbandsligisten. Drei Mannschaftspunkte im Gepäck kehrten die Schächer auf halber Strecke in der Hügelsheimer Diskothek mit dem Namen der Stechfliege ein und feierten noch auf ein “Bier im Stehen” den vorher nicht erwarteten Mannschaftssieg. Den Spielverlauf aus Weitenunger Sicht schildert später Dieter Fiedler. Grund zu feiern hatte ebenfalls die “Zweite”, die der durch Spielabsagen in höheren Ligen verstärkten Kuppenheimer “Dritten” mit 4 : 4 in der Kreisklasse I – gegen die Prognose – Paroli bot. (Gerhard Gorges)
Spielberichte 2010/11
Pressebericht von Dieter Fiedler
Presseartikel im ABB

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 17. Oktober 2010 und wurde abgelegt unter "Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.