Riesenüberraschung beim Neujahrsblitz

Von Gerhard Gorges - 08.Januar 2010, 13:42 Uhr  Druckvorschau

Spitzentrio (v.l.n.r.): Günther Hurle (3.), Gunther Stadelmann (1.), Ferdinand Bäuerle (2.)

Die Überraschung war noch größer als die Riesenbrezel, als nach 13 Runden “Rutschsystem” Gunther Stadelmann die Trophäe in die Höhe streckte, eine Sonderanfertigung aus dem Hause Peters Gute Backstube. Der Neuzugang des SC Weitenung gewann auf Anhieb und souverän das traditionelle Neujahrsblitzturnier, das in 31. Auflage stattfand mit 11 aus 12 Punkten. Nur Vorjahressieger Ferdinand Bäuerle – ein passives Mitglied – und Bruno Reck konnten dem Tagessieger im direkten Vergleich (Remis-)Paroli bieten. In der Reihenfolge der Tabelle schoben sich Günther Hurle auf Platz 3, Wolfgang Bodemer auf 4 und Klaus Knopf auf 5 noch vor Bruno, den mit 15 Siegen Rekordhalter des Wettbewerbs. Doch auch die sieben weiteren Platzierten konnten sich über manchen Einzelerfolg und reichlich süßes Trostgebäck freuen. (Gerhard Gorges)
Kreuztabelle Neujahrsblitz
Spielerchronik
Bildergalerie

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 8. Januar 2010 und wurde abgelegt unter "Blitz". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.