BAD-End an der Oos

Von Gerhard Gorges - 15.Dezember 2009, 17:08 Uhr  Druckvorschau

Spitze an Brett 8: Gunther Stadelmann

Er habe “verdient” verloren, berichtet Wolfgang Bodemer vom fünften Brett im Mannschaftskampf der 4. Runde der Bezirksliga zwischen den SF Oos gegen dem SC Weitenung. Wenn außerdem noch Marcus Metz (Brett 4) und Bernhard Peter (Brett 7) kein Glück hatten gegen stärkere Konkurrenz, reicht es am Ende nicht zum Teamerfolg für den Absteiger der Bereichsklasse über die mit Verstärkung zur Vorsaison aufstrebenden Kurstädter. Achtbare Remise erzielten Klaus Knopf am Spitzenbrett gegen Robert Schaaf, sein Pendant mit Oberligaerfahrung, Bruno Reck und Günther Hurle an 2 und 3, sowie Alfons Meier an 6. Position. Ein “As im Ärmel” – der ohne Wertungszahl vor Saisonbeginn nachgemeldete Gunther Stadelmann – rechtfertigte nicht nur seinen Einsatz, sondern trägt wesentlich mit seinem Sieg “an achtern” zum vorsichtigen Optimismus des mit der dritten Saisonniederlage in den Abstiegsstrudel geratenen Weitenunger Flaggschiffs bei. (Gerhard Gorges)
Picasa-Webalbum

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 15. Dezember 2009 und wurde abgelegt unter "Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.