Archiv: Oktober 2018

2018-10-13 ABB-Spielbericht 1. Spieltag

(Zum Anschauen auf das Bild klicken und je nach Browser nochmals klicken.)

Abgelegt unter: Presse,Schachbezirk,Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

News

Besser hätte es nicht laufen können! Nach langen internen Diskussionen hatte man im Vorstand des Schachclub Weitenung doch noch einen Weg gefunden um ein drittes Team ins Rennen zu schicken. Und diese neu zusammengesetzte Vierer-Mannschaft bestritt ein perfektes Debüt. Das Sasbacher Nachwuchsteam konnte leider nur zu dritt antreten, so dass man bei den Gastgebern durch einen kampflosen Sieg des Ehrenvorsitzenden Karl Eberle von Beginn an mit 1 : 0 führte. Nur wenig später konnte Stefan Hurle an Brett 2 einen Eröffnungsfehler seines Gegenüber ausnutzen und erhöhte auf 2 : 0. Junior Pascal Metz war es dann, der in seiner Partie mehr und mehr Vorteile erspielte, Bauern und Qualität gewann und dann mit seinem Punktgewinn den Mannschaftssieg klar stellte. Am Spitzenbrett konnte Dieter Fiedler mit einem Mehrbauer im Endspiel seine Erfahrung ausspielen und zum abschließenden 4 : 0 für Weitenung erhöhen. Ein glatter Sieg, der dem Team für die nächsten Aufgaben Selbstvertrauen gibt. (Dieter Fiedler)

Abgelegt unter: Schachbezirk,Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen