Archiv: Juli 2011

BSV-Vizepräsident Erich Renschler (links) ehrt Hermann Hönig und Adolf Pfeffinger mit der Treuenadel des Verbandes in Gold, sowie den Vereinsehrenvorsitzenden Karl Eberle für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement

Vorstand im Amt bestätigt/Adolf Pfeffinger und Hermann Hönig für über 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt
Von Dieter Fiedler
Erwartet großer Andrang herrschte bei der 34. Hauptversammlung des Schachclubs Weitenung, der das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte beendete. Neben den aktiven des Vereins begrüßte der Vorsitzende Marcus Metz besonders Erich Renschler der als Mitglied des Präsidiums den badischen Schachverband vertrat. In seinem Jahresbericht ging Schriftführer Dieter Fiedler nicht nur auf die vielen Aktivitäten des Vereins ausserhalb des Schachports ein, sondern konnte eine lange Liste von Erfolgen des abgeschlossenen Jahres verkünden. So errang die erste Mannschaft erstmals in der Vereinsgeschichte die Meisterschaft in der Bezirksklasse und steigt in die überregionale Bereichsliga auf. Die Reserve des Clubs errang in der Kreisklasse einen guten Platz im Mittelfeld. Neben der Bezirksmeisterschaft sticht vor allem die Vizemeisterschaft der 3. Mannschaft in der Kreisklasse IV hervor. Erstmals seit 1983 hat der Verein wieder eine dritte Mannschaft ins Rennen geschickt. Gespickt mit „jungen Wilden“ konnte das Team auf Anhieb den 2. Platz erringen und steigt in die nächsthöhere Spielklasse auf. Kassierer Bruno Reck informierte anschließend die Anwesenden über die wirtschaftlich solide Basis des Vereins, der derzeit 28 aktive Mitglieder zählt.
Protokoll Generalversammlung 2011
Jahresbericht 2010-11
Protokoll Generalversammlung 2010

Abgelegt unter: Hauptversammlung,Presse | RSS 2.0 | TB | Tags: , , , | Kommentare geschlossen