Spielberichte 2006/2007 2. Runde am 27.10.2007
  Runde1  |  Runde 2  |  Runde 3  |  Runde 4 |  Runde 5  |  Runde 6  |  Runde 7  |  Runde 8Runde 9  |

Weitenung : Bühlertal II  3,5 : 4,5

1. Mannschaft erwischt rabenschwarzen Samstag

Nach einem noch deutlichen Sieg im Freundschaftspiel im August verlor die 1. Mannschaft in der 2. Runde der Bezirksklasse unglücklich mit 3,5 zu 4,5 gegen die Schachfreunde aus Bühlertal. Obwohl nach DWZ-Wertung der Einzelspieler klarer Favorit konnte lediglich Bruno Hurle gegen Aksu Chrisitan und Dieter Fiedler gegen Stefan Schneider die vollen Punkte einfahren. Klaus Knopf teilte sich nach kuriosem Eröffnungsverlauf früh den Punkt mit Johann Wormsbecher. Marcus Metz verlor in Zeitnot die Nerven und patzte 3 Züge vor dem Matt gegen Rainer Gumbert zum Remis.

Bernhard Peter, Wolfgang Bodemer und Alfons Meier konnten keine weiteren Punkte beisteuern. Bruno Reck kämpfte noch als Letzter ritterlich um wenigsten einen der drei möglichen Mannschaftspunkte, musste letztendlich jedoch ein Remis und die so nicht erwartete Mannschaftsniederlage hinnehmen.

Schaut man sich die restlichen Ergebnisse des 2. Spieltages an, wird schnell deutlich, dass dieses Jahr wieder mal jeder jeden besiegen kann und es somit bis zum letzten Spieltag spannend bleiben wird. Mit einem erfolgreichen Auftritt gegen die Schachfreunde aus Oos sollte die Mannschaft jedoch schnellstens den Blick in der Tabelle wieder nach oben wenden. (Marcus Metz)

Tabelle/Ergebnisse

Kreisklasse I