Herzlichen Glückwunsch: Der Präsident feiert!

Von Klaus Knopf - 14.Oktober 2013, 21:34 Uhr  Druckvorschau

Schachtorte zum 40. Geburtstag

Der Schachclub Weitenung gratulierte seinem 1. Vorsitzenden Marcus Metz zum 40.sten Geburtstag. Ende September lud Marcus seine Gäste zur großen Feier auf die Rennbahn Iffezheim ein. Mit Flammkuchen satt verwöhnte der Jubilar seine Gäste, die die lockere Atmosphäre genossen. Nachdem auch bei dieser Veranstaltung die „Bretter“ zu Hause blieben, unterwanderte Bernhard Peter dies geschickt: Mit einer großen Schachtorte, die mit zwei Schachrätseln dekoriert war, zog er seine Schachkameraden in den Bann. Für diese Torte hatte sich der Chef selbst in seiner Bäckerei zu Werke gemacht und eine „harte“ Nuss zu knacken präsentiert. So freuten sich die Spielerfrauen, als die leckere Torte von Marcus beherzt angeschnitten wurde und sie die Marzipanfiguren essen konnten.
Anschließend stellten die Sportkameraden vom Turnverein noch Marcus Sportart des „Neunkampf“ vor, was auch für die meisten Denksportler eine Wissenslücke schloss. Musik, Karaoke, Caipirinha und viele Fachsimpeleien über Schach sorgten noch für viel Spaß und eine gelungene Veranstaltung.
Lieber Marcus, vielen Dank für die Einladung, den tollen Abend und wir freuen uns auf die nächsten Jahren mit dir als Vorsitzender!
Mehr Bilder hier.
(Dieter Fiedler / Klaus Knopf)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 14. Oktober 2013 und wurde abgelegt unter "Events, Vereinsleben". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.