2 Weitenunger beim Mittelbadischen Schachkongress in Sasbach

Von Klaus Knopf - 08.September 2013, 18:50 Uhr  Druckvorschau

Die Sieger des MBSK 2013 in Sasbach

Hans-Dieter Posselt verlor die ersten beiden Runden gegen deutlich stärke Gegner, bevor er in der 3. Runde seinen ersten Sieg verbuchen konnte. Am Sonntagmorgen patzte Hans-Dieter und verlor die Partie. Nachmittags wetzte er die Scharte wieder aus und gewann die letzte Partie. Mit 2 zu 5 Punkten entsprach die Leistung seiner DWZ-Zahl.

Klaus Knopf erwischte mit einem Sieg einen guten Turnierstart am Freitagabend. Am Samstag gab es einen rapiden Formeinbruch und verlor beide Partie durch Fehler in der Eröffnung. Am Sonntagmorgen trat sein Gegner nicht an, nachmittags komplettierte eine zwar gute, aber dennoch verlorene Partie den schlechten Turnierverlauf für Klaus.

Neuer Mittelbadischer Meister wurde Ralf Ganter (Kuppenheim), gefolgt von Jonathan Clancy (Iffezheim) und Kolja Kühn (Ötigheim). Die starke 14-jährige Paula Wiesner (Karlsruhe) gewann das Schachturnier insgesamt gefolgt von Achim Sexauer (Lahr).
(Hans-Dieter Posselt / Klaus Knopf)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 8. September 2013 und wurde abgelegt unter "Schachbezirk". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.