Archiv: September 2018

Während der Begrüßungsrede des Vorsitzenden

Insgesamt sechszehn Weitenunger Spieler mit Familien trafen sich bei herrlichem Sommerwetter am 16. September zur Aufstiegsfeier am Weitenunger Grillplatz. Gefeiert wurde neben dem Aufstieg der ersten in die Bereichsliga auch der Aufstieg von Weitenung 2 in die Bezirksklasse. Dieses Kunststück ist dem Verein in seiner über 40jährigen Geschichte bisher erst einmal gelungen, und das ist bereits zehn Jahre her. Und damals, mussten beide Teams absteigen. Doch Präsident Marcus Metz schwor in seiner Begrüßungsrede die Spieler ein, damit dies in diesem Jahr nicht wieder passiert. Und natürlich gab es ein Dankeschön vom Vorsitzenden für die mitgebrachten Salate, Kuchen, Brote etc. Ein ganz besonderer Dank ging dabei an Bruno Reck, der nicht nur Steaks und Wurst, sondern auch die Getränke beisteuerte und den großen Teil des Grillfestes organisierte.

Eine „ziemlich lange Leitung“ wurde dann vom Clubhaus des SV Weitenung mit drei aneinandergereihten Kabeltrommeln verlegt, damit der Kaffee zum Kuchen frisch gebrüht werden konnte.

Angeführt von den Ötigheimer Nachwuchsspieler Anna und Max erfolgte dann die Auslosung der ersten Runde des vereinsinternen Pokalturniers. Und es war wie immer: die Spieler lamentierten darüber, wenn sie schwarz zugelost bekommen hatten oder haben sich generell leichtere Gegner gewünscht. Doch auch beim Weitenunger Schachvolk gilt die Devise: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze und wer den Cup will, muss jeden Gegner schlagen.

Zwischendurch gab´s noch eine Fotosession, alle Aktiven wurden zur Erinnerung abgelichtet. Und nach vielen Gesprächen verabschiedete man sich dann am frühen Abend um nun motiviert in die Schachsaison zu starten. (Dieter Fiedler)

Abgelegt unter: Pokal,Vereinsleben | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen