Schachclub Weitenung

45 Jahre Schachclub Weitenung von 1975 bis 2020

Gelungener Abschluss

Von Klaus Knopf - 16.März 2016, 07:22 Uhr  Druckvorschau  

Schach spielen macht Spaß, man sieht es in den Gesichtern

Schach spielen macht Spaß, man sieht es in den Gesichtern

… und die Bühler Schachsenioren können auch siegen

Etwas überraschend endete die Begegnung bei der diesjährigen Badischen Seniorenmannschaftsmeisterschaft zwischen den Bühlern und Ihren Gästen aus der Kurstadt. Die Spielgemeinschaft aus Vimbuch und Weitenung konnte die Partie nach zähem Kampf gegen das Team aus Lichtental und Baden-Baden knapp aber verdient mit 2,5 – 1,5 für sich entscheiden.

Spielentscheidend war die sehr frühe Aufgabe von Walter Siemon am Spitzenbrett gegen Lutz Schäfer. Simon brach die Partie ab mit dem Hinweis, sein Gegner würde ihn ständig anhusten. Er könne sich keine Erkältung leisten. Dabei war Schäfer gar nicht erkältet und auch im Spielsaal hatte niemand etwas auszusetzen. Wahrscheinlich war der sehr frühe Bauernverlust der Grund für diese überschnelle Resignation. An den anderen Brettern wurde zäh und gleichwertig gekämpft. Die Resultate dementsprechend, dreimal remis. Die Paarungen lauteten: Günter Paul Schröter – Eduard Fromberg, Heinrich Herrmann – Arkadij Titiner und Ferdinand Bäuerle – Bernhard Peter.

Trotz Niederlage behaupteten die Kurstädter Platz zwei in der Tabelle, der zur weiteren Qualifikation auf badischer Ebene berechtigt. Die Bühler wünschen dieser Truppe viel Erfolg.
(gps)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 16. März 2016 und wurde abgelegt unter "Schachbezirk, Senioren". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Schachclub Weitenung läuft unter Wordpress 5.8.9
124 Verweise - 2,692 Sekunden.
Besucher seit Nov. 2005: