14 Schachhungrige am Start

Von Klaus Knopf - 07.September 2012, 08:28 Uhr  Druckvorschau

News

Nachdem letzte Woche Wolfgang sich im Vereinsturnier gegen Karl durchsetzen konnte und Hans-Dieter sich gegen Bernhard ein 1:1 im Schnellschach erkämpfte, waren diese Woche 14 Schachhungrige im Rössl, um sich Punkte in den Vereinsturnieren zu sichern.
Schnellschach: Lucas hielt in seiner Partie gegen Paul lange mit und konnte durch sein konzentrietes Spiel überzeugen, er musste sich letztlich dennoch Paul geschlagen geben.
Jan sammelt in seinen beiden Partien gegen Dieter weitere Erfahrung und rang Dieter einige Schweißperlen ab. Gerhard spielte gleich 4 Schnellschachpartien und holte 2 Punkte gegen Karl, der aktuell fleißigster Turnierspieler ist, und einen halben Punkt gegen Bruno, der seine schachliche Sommerpause beendet hat.
Hans-Dieter verlor seine beiden Partien gegen Marcus, so dass er nicht seinen gewohnten Punkt holte. Eventuell lag seine Konzentration schon beim Mittelbadischen Schachkongress am Wochenende oder ging gegen Mr Multi-Tas(l)king zwischendurch verloren.

Vereinsmeisterschaft: Wolfgang bezwang Hermann in einem Schwerfiguren-Endspiel. Bertram konnte eine offene Partie gegen Klaus bestreiten, letztlich fehlten ihm ein oder zwei Tempi, um die Partie zu halten zu können. Bernhard hielt sich im Kampf um Punkte an diesem Abend vornehm zurück. (Klaus Knopf)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 7. September 2012 und wurde abgelegt unter "Schnellschach, Vereinsturniere". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.