Angelo Vukojevic bei Jugendmeisterschaften auf Treppchen

Von Gerhard Gorges - 14.November 2010, 19:36 Uhr  Druckvorschau

JEM 2010 in Hörden

Mit einem sensationellen Auftritt am 2. Tag sorgten die beiden Weitenunger Jugendspieler Angelo Vukojevic und Lucas Metz für einen erfolgreichen Abschluss bei den mittelbadischen Jugendmeisterschaften in Hörden. Beide lagen nach dem 1. Spieltag und 8 von 13 gespielten Runden mit jeweils 5 Punkten auf Platz 5 im stark besetzten Teilnehmerfeld. Schließlich ging es für die Teilnehmer in allen Klassen um die direkte Qualifikation für die badischen Jugendmeisterschaften nächstes Jahr in Jöhlingen. Am heutigen Sonntag konnte Lucas die verbleibenden 5 Runden in der Klasse U10 ohne Niederlage mit 3 Siegen und 2 Remis abschließen und erkämpfte sich so noch den 4. Tabellenplatz, nur durch die schlechtere Buchholz von Platz 3 und einen halben Siegpunkt von Platz 2 getrennt. Noch besser machte es Angelo. Ihm gelangen 4 Siege und ein Remis am heutigen Tage und so sogar noch der Sprung aufs Treppchen der Altersklasse U12. Hinter den beiden Ausnahmetalenten Thilo Ehrmann und Kolja Kühn belegte er einen sensationellen 3. Platz. Beiden Spielern wurde von Nikolaus Sentef aufgrund ihres tollen Auftritts beim Turnier ein Freiplatz für die Badischen Meisterschaften in Aussicht gestellt. (Marcus Metz)
U12 – Tabellen/Ergebnisse
U10 – Tabellen/Ergebnisse

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 14. November 2010 und wurde abgelegt unter "Jugend". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.