Schachclub Weitenung

45 Jahre Schachclub Weitenung von 1975 bis 2020

Doppelsieg beim Grundschulturnier im Schachzentrum Baden-Baden

Von Gerhard Gorges - 11.Juli 2010, 20:28 Uhr  Druckvorschau  

Turniersieger im Schachzentrum Baden-Baden: Schulschachgruppe der Grundschule Leiberstung

Am Samstag den 10. Juli 2010 folgten 30 Schüler aus 14 umliegenden Grundschulen der Einladung des Schachzentrum Baden-Baden e.V. zu einem offenen Grundschul-Schachturnier. Gesucht wurden unter allen Schülern die besten 3 Einzelspieler und die beste Schulschachmannschaft. Auch der Schachclub Weitenung war mit seinem Schulschachteam der Grundschule Leiberstung mit von der Partie. Als einzige Schule mit 2 Mannschaften angetreten, feierte unser 1. Vorsitzender Marcus einen sensationellen Doppelsieg. Stefan Eckerle, Johannes Heink, Lucas Metz, Pascal Metz, Jan Straub und Angelo Vukojevic belegten den 1. und 2. Platz in der Mannschaftswertung und gewannen für Ihre Schule einen Pokal. Angelo Vukojevic konnte sich zusätzlich noch den 3. Platz in der Einzelwertung sichern
Tabelle Einzelwertung
und vervollständigte damit den gelungenen Auftritt der Leiberstunger Schüler beim Turnier in Baden-Baden. Das mit Spielern des Talentstützpunkts stark besetzte Turnier war gleichzeitig eine gelungene Generalprobe. Am 23. Juli 2010 trifft die junge Mannschaft in Neckarsulm beim Baden-Württembergischen Schulschachpokal auf die besten Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg. In der neuen Saison wird das gleiche Team die „Achse“ der neuen 3. Mannschaft des SC Weitenung stellen und hoffentlich schon bald für Erfolge unter dem Vereinsnamen SC Weitenung sorgen. (Marcus Metz)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 11. Juli 2010 und wurde abgelegt unter "Schulschach". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Schachclub Weitenung läuft unter Wordpress 5.8.9
124 Verweise - 3,081 Sekunden.
Besucher seit Nov. 2005: