Archiv: September 2011

Aus Familientag im Pferdestall

Ungewohnt pünktlich für Schachspieler trafen sich um 12.45 Uhr unsere Schachjugendspieler Angelo Vukojevic, Stefan Eckerle, Jan Straub und Lucas Metz mit Eltern und Geschwister sowie Bertram Frietsch, Dieter Fiedler, jeweils mit Familie und als Fotograf Gerhard Gorges um sich gemeinsam auf die „Schatzsuche“ zu begeben. Dieter hatte zu Saisonende, bei Planung der Meisterfeier, die Idee gehabt, in diesem Jahr das Programm unseres Vereinsfest etwas stärker an den Interessen der Jugend auszurichten. Mit seiner Idee, auf der Klotzbergrunde auf Geo-Caching-Schatzsuche zu gehen, ist er auf breite Begeisterung gestoßen. Mit viel Schwung und Elan ging es am Startpunkt Burg Windeck los und kurze Zeit später war bereits der 1. Schatz gefunden. Stolz durfte sich der Schachclub Weitenung auf der in der Schatztruhe befindlichen Finderliste eintragen. Und so ging es anfänglich zügig weiter. Dieter und Marcus waren die Tour bereits einmal im Juli zur Probe gelaufen und als Erkenntnis daraus war der Plan entstanden, auf halber Strecke eine Abkürzung einzubauen. weiterlesen… »

Abgelegt unter: Vereinsleben | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen