Berganski verteidigt Neujahrsblitz-Titel

Von Lucas Metz - 15.Januar 2023, 16:44 Uhr  Druckvorschau

Da bekommt man schon beim Anblick Hunger

Neues Jahr, neues Glück, alte Tradition. Auch 2023 fand wieder das traditionsreiche Neujahrsblitzturnier des Schachclub Weitenung statt. Wieder sorgte Bernhard Peter für die Bereitstellung der Preise, großes Dankeschön an den 2. Vorsitzenden. Am 12.1 um kurz nach 19 Uhr begrüßte Turnierleiter Lucas Metz 9 Teilnehmer. Durch die etwas geringere Anzahl im Vergleich zu letztem Jahr und die hohe Motivation der Weitenunger Spieler wurde das Turnier mit Hin – und Rückrunde mit wechselnden Farben gespielt. Das sorgte für einen sehr spannenden Turnierverlauf mit teils spektakulären Ausgängen, alles was ein Blitzturnier so attraktiv und anschaulich macht.

Die Partie 1. Vorstand Marcus Metz vs 2. Vorstand Bernhard Peter eifrig verfolgt vom Ehrenvorstand Karl Eberle

Am Ende lieferten sich, so wie letztes Jahr, Martin Berganski und Antonius Balzert ein Kopf an Kopf Rennen um Platz 1. Der 2:0 Sieg von Martin im direkten Vergleich sorgte dann aber für seinen Punktevorsprung. Somit konnte er seinen Titel aus letztem Jahr verteidigen und erneut die größte Neujahrsbrezel beschlagnahmen. Zweiter wurde, wie erwähnt, Antonius, Dritter Marcus Metz, der als Einziger gegen Toni und Martin jeweils ein Duell gewann, Wolfgang Bodemer wurde Vierter und Lucas Metz landete auf Platz 5.

Am Samstag geht dann auch die Verbandsrunde weiter. Weitenung I wird vom SF Sasbach II erwartet, Weitenung II fährt ins Murgtal zum SK Gernsbach II.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 15. Januar 2023 und wurde abgelegt unter "Allgemeines". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.