Weitenung I verliert knapp das Derby

Von Lucas Metz - 18.März 2022, 17:59 Uhr  Druckvorschau

Nach einer rund fünfmonatigen Zwangspause kehrt der Verbandsrundenbetrieb wieder zurück. Für Weitenungs Erste ging es an diesem Spieltag in der Bezirksklasse direkt mal zum Ortsnachbarn Vimbuch, deren zweite Mannschaft die Blumendörfer erwarteten. Weitenung I hatte mit diversen krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen, konnte aber trotzdem mit acht Mann nach Vimbuch fahren. DWZ – Punkte mäßig war Weitenung der Favorit in diesem Spiel, doch sie mussten feststellen, dass Vimbuch II an diesem Abend einen verdammt guten Tag hatte und durch Qualität zu überzeugen wusste. Gerade die jugendliche Abteilung des Teams spielte tolles Schach, welches an den Brettern 6 und 8 Bertram Frietsch und Bernhard Peter zu spüren bekamen, beide mussten ihre Partien leider aufgeben. Auch in den übrigen Partien wurde wieder gekämpft ohne Ende, doch leider wurde nur Wolfgang Bodemer an Brett 3 dafür belohnt. Alle anderen kamen nicht über ein Remis hinaus. Im Endeffekt fehlte dadurch mal wieder der berühmte halbe Punkt, eine knappe 4,5 zu 3,5 Niederlage stand also am Ende zu Buche. Aktuell befindet sich Weitenung I im vorderen Mittelfeld auf Platz 4, in drei Wochen kommt der SC Ottenhöfen – Seebach.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 18. März 2022 und wurde abgelegt unter "Allgemeines". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.