Schachclub Weitenung

45 Jahre Schachclub Weitenung von 1975 bis 2020

Aktion „Neujahrsbrezel“

Von Klaus Knopf - 01.Januar 2021, 11:36 Uhr  Druckvorschau  

Neujahrsgruß für die Mitglieder

Auch außerhalb vom Schachclub Weitenung ist es bekannt: Am Anfang des Jahres wird in Weitenung um die größte Neujahrsbrezel geblitzt. Doch im 45sten Vereinsjahr ist halt alles anders. Und nach über 40 Neujahrsblitzturnieren in Folge wird man sich zum Jahresbeginn diesmal nicht treffen. Das macht traurig, denn in diesem Wettkampf geht es nicht nur um die größte Brezel. Nein, es geht darum, sich zu sehen und gemeinsam das neue Jahr zu beginnen. 
Gut, Online wird man es versuchen. Leider damit ohne den ein oder anderen Aktiven, die eben kein Internet haben. Besonders denkt man da an unserer Oldies Karl und Hermann, die somit leider nicht dabei sein können. 
Und dann war da noch die Frage: Wie bekommt der Sieger die große Brezel, die anderen Spieler die Brezel für die Teilnahme? Durchs Internet wohl kaum. Und da war die Idee geboren: Kommt der Spieler nicht zur Brezel, so kommt die Brezel zum Spieler. Gesagt getan: Treffpunkt vor der Bäckerei in Weitenung um 9.30 Uhr. Unser Co-Vorsitzender Bernhard hatte die Brezeln organisiert. Marcus hatte in seiner Funktion als Vorsitzender ein Grußwort an die Spieler geschrieben und entsprechende Ausdrucke dabei. Bruno ergänzte die Brezeln noch um den Neujahrssekt und Dieter hatte die Routenplanung und die Aufteilung „Wer fährt zu wem“ gemacht. Denn dieses Mal sollte noch etwas anders sein: nicht nur die Teilnehmer am Wettkampfabend, sondern alle Spieler, die seit vielen Jahren zuverlässig zum Verein stehen, sollten mit einer Neujahrsbrezel für ihre Vereinstreue belohnt werden. 
Und dann ging es los: mit Brezeln, Sekt und Grußwort im Kofferraum fuhren die Vier dann durch insgesamt zehn Ortschaften rund um Weitenung, in denen die Aktiven des Vereins beheimatet sind. Nur vor der Haustüre ablegen und klingeln, mehr durfte es nicht sein. Auch wenn leider nicht alle Spieler angetroffen wurden, kam die Aktion doch bei allen sehr gut an, denn – wie schrieb Marcus in seinem Grußwort: Der Schachclub Weitenung lebt. (Dieter Fiedler)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 1. Januar 2021 und wurde abgelegt unter "Allgemeines". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Schachclub Weitenung läuft unter Wordpress 5.8.9
129 Verweise - 3,857 Sekunden.
Besucher seit Nov. 2005: