Beide Mannschaften gewinnen – Dritte zieht zurück

Von Klaus Knopf - 03.Dezember 2017, 07:47 Uhr  Druckvorschau

Volle Ausbeute am 3. Spieltag

Die Weitenunger Erste traf am Samstagabend auf eine ersatzgeschwächte Gernsbacher Reserve. Der Mannschaftskampf entwickelte sich schnell zu Gunsten der Blumendörfler. Nach einem Remis von Bertram Frietsch, gewann Paul Fallert, Wolfgang Bodemer und Alfons Meier. Jürgen Heyse und Pedro Fernandes sicherten mit ihren Unentschieden den Mannschaftssieg, bevor Bruno Reck noch einen vollen Punkt beitrug. Lediglich Klaus Knopf konnte nichts Zählbares erreichen, so dass es am Ende 5,5 zu 2,5 hieß.
Die Zweite fuhr nach Sasbach, die nur 4 Spieler aufbieten konnten. So währte der Abend nicht lange und die Reserve gewann mit 7,5 zu 0,5 Punkten.
Nach vielen Spielerabsagen konnte die dritte Mannschaft nicht antreten und musste nach den Regularien vom Spielbetrieb zurück gezogen werden. Das ist unerfreulich, lässt aber die Hoffnung zu, dass man in der restlichen Spielzeit mit den beiden übrigen Mannschaften immer vollständig antreten kann. (Klaus Knopf)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 3. Dezember 2017 und wurde abgelegt unter "Schachbezirk, Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.